Skip to content

Karlheinz Günster | Über mich

Hallo, es freut mich, dass Sie vorbeischauen. Im April 1961 bin ich in Tailfingen/Württemberg geboren, aufgewachsen in Bad Steben in Oberfranken. Danach lebte ich in Mainz, Neuwied und später in München und seit 1993 in Haag/Oberbayern.

Karlheinz
 

1981 begann ich für Tages- und Wochenzeitungen zu fotografieren und zu schreiben, später auch für Zeitschriften. Weil ich davon nicht immer leben konnte, habe ich nebenher andere Tätigkeiten ausgeführt, darunter Bücher ausgefahren, Taxis geputzen, Lager verwaltet und anderes.

Zu meinen Lieblingsthemen gehören lokale Ereignisse, Menschen und Landschaften und sehr gerne das Unspektakuläre. Ich versuche, das Schöne und das für sich Besondere in der unmittelbaren Umgebung wahrzunehmen und in meinen Bildern wiederzugeben. Das tue ich gern in Schwarzweiß. Mir liegt das Einfache, mit so wenig Technik wie möglich. Der Kontakt mit den Menschen vor meiner Kamera ist mir wichtiger.

 

Geschrieben von Karlheinz Günster | am

cronjob